Training mit Herz & Verstand
Spaß für Mensch & Hund
Zubehör & Profi Equipment

Claudi

"Ein Hund macht von sich aus keine Fehler, woher soll er auch Wissen und Verstehen was für uns als Menschen richtig wäre, wenn wir es ihm nicht artgerecht und liebevoll beibringen." 

Claudi war von 2007–2022 erfolgreich im Hundesport aktiv. Ihre Wurzeln hat sie im klassischen Obedience, streckte aber schnell auch die Fühler in Richtung Clicker-Training und Dogdance aus. Jahrelang tanzte sie mit ihren Hunden in einer Turniergruppe. 

Die Hundewelt ist Claudis Element. Sie interessiert sich und bildet sich bis heute immer weiter in verschiedenen Bereichen: Lernverhalten, Sprache + Gestig der Hunde, Stimmungsregulierung, Impulskontrolle, Schmerzerkennung, Massagetechniken sowie in der Nasenarbeit, dem Treibball, Longieren, Cavaletti, Anti-Jagd ...

Zu ihr gehören 6 Hunde:
Kaya, Vito, Kröte, Yuki, Lee-Lu und Jazzmine

Kurse: 

  • Der kleine Wolf 
  • Leinenführung 
  • Dogdance 
  • Tricks 
  • Kunterbunt Sport 
  • Rallye Obedience 
  • Nasendetektive
  • Lieferandogs

Einflüsse

inspiriert, geprägt und/oder ausgebildet bin ich unter Anderen von...

  • Johanna Leuwer (Kynologin + Freundin), der ich unendlich dankbar dafür bin, dass sie mich inspirierte, mich selbst immer weiterzubilden. Sie hat mich neugierig gemacht auf die vielen verschiedenen Rassen, deren Ursprung, Wesen und Charakterzüge, sowie rassespezifisches Training. Mich wissbegierig machte auf die Vielfältigkeit im Hundesport und deren entsprechende Herangehensweise. Durch sie kam ich zum Obedience, Tricksen, Dogdance, und zur Nasenarbeit an sich. 
  • Ulla Göhler (meine 1. Hundetrainerin), deren Worte mir auch nach all den Jahren im Kopf klingen: "Achte auf deinen Hund!" 
  • Sandra Rörrich (Homöopathin), die mich aufgrund ihrer Fragen, dazu gebracht hat, einen Hund immer im ganzen und genau zu beobachten 
  • Alexandra Wellner (Verhaltenstherapeutin + Trainerin von Tieren) Durch sie wurde mir die Sache mit dem "VERSTEHEN" klar, auf beiden Seiten. Versteht der Hund mich und verstehe ich den Hund? 
  • Und zu guter Letzt: meine Hunde selbst, die mich, jeder für sich, fördern und fordern.

Kaya

Harzer Fuchs-Mix Hündin

Vito

Australian Shepherd-Mix Rüde

Nica alias Kröte

Papillon-Mix Hündin

Yuki

Border Collie Hündin

Lee-Lu

Basenji-Border Collie-Mix Hündin

Jazzmine

Australian Shepherd Hündin