Training mit Herz & Verstand
Spaß für Mensch & Hund
Zubehör & Profi Equipment

Janina

"Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unglaublich wichtig es ist, Momente mit dem eigenen Hund zu haben, in denen Spaß und Freude im Vordergrund stehen, in denen Hund und Mensch als Team zusammen erfolgreich sein können, auch und vor allem dann, wenn es Schwierigkeiten gibt und der Alltag mit dem eigenen Hund herausfordernd ist. Als ich mir Elvin ins Haus geholt habe, musste ich sehr schnell sehr viel zum Umgang mit ängstlichen und sehr unsicheren Hunden lernen und bin auch dadurch zur Trainerausbildung gekommen."

Janina hat ihre Hundetrainer-Ausbildung inkl. Fernstudium Hundewissenschaften an der ATN Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining gemacht. 

Mit ihrem rumänischen Hütehund-Mix Elvin ist Janina aktiv in den Bereichen Nasenarbeit und Tricks.

Kurse: 

  • Kunterbunt
  • Wolfskinder

Einflüsse

inspiriert, geprägt und/oder ausgebildet bin ich unter Anderen von...

  • Brigid Weinzinger, die mir einen Weg durch die schwierige Anfangszeit mit Elvin gezeigt hat und mir die Verzweiflung nehmen konnte 
  • Maria Ebeling, die mich als Dozentin durch meine gesamte Ausbildung begleitet hat 
  • Claudia Dellner, die mich sofort mit ihrem Witz und Wissen überzeugt hat und einen so tollen Umgang mit Mensch und Hund hat 
  • Janine Wolf, durch die ich meine Liebe für Tricks so richtig entdeckt habe und die es immer wieder schafft, dass Elvin und ich über uns hinauswachsen 
  • Dagmar Spillner, deren Wortgewandtheit und Schlagfertigkeit mir ein Vorbild sind 
  • Chirag Patel, der einen immer wieder zum Nachdenken anregt und einen ganz besonderen Blick auf das Verhalten unserer Hunde hat