Training mit Herz & Verstand
Spaß für Mensch & Hund
Zubehör & Profi Equipment

Janine 

"Wenn Du einen Traum hast, dann musst Du ihn beschützen." 
– Filmzitat: Das Streben nach Glück

Meine Träume hatten meistens mit Hunden zu tun. Der Traum vom eigenen Hund und was man alles Tolles gemeinsam machen kann. Der Traum vom eigenen Hundezentrum...

Ich habe meine Hundetrainer-Ausbildung inkl. Fernstudium Hundewissenschaften an der ATN Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining gemacht. Im Anschluss an die Trainer-Ausbildung sattelte ich noch den GymnasTricks Trainer oben drauf. 
Meinen weiteren Fokus legte ich auf Spaß & Hundesport (Agility + Sprungtraining, Dogdance, Tricks, Frisbee, Treibball, Longieren) und Themen wie Warm-Up & Cool Down, Stimmungsregulierung, Problemverhalten bei Hütehunden, Medical Training, Tellington Methodik...

Claudi sagt gerne: "Janine ist die für Action und Bewegung." Das stimmt. Ich eskaliere gerne mit meinen Hunden und trotzdem ist mir Ruhe genauso wichtig, denn für mich geht das eine nur mit dem anderen.

Mit meinen 3 Australien Shepherd Hündinnen bin ich hobbymäßig aktiv in den Bereichen: 
Tricks, Dogdance, Frisbee, Agility und Canicross

Kurse: 

  • Tricks
  • GymnasTricks
  • Dogdance  
  • Frisbee
  • Kreiseln
  • Agility


Hier geht's zum Kursprogramm

Einflüsse

inspiriert, geprägt und/oder ausgebildet bin ich unter Anderen von...

  • Andreas & Cleo von Happy Galeo – so kam ich zum Aussie und Tricktraining
  • Sandra Roth & Lizzy mit ihrer atemberaubenden, Gänsehaut-verschaffenden Dogdance Choreo zu "The Last Unicorn" – durch sie kam ich zum Dogdance
  • Anja Jakob und ihre Borderbuben, die mir den Einstieg in Treibball und Longieren zeigten. Hier standen wir auch zum ersten Mal auf einem SUP.
  • Sylvia Kosanka und Jan Dießner im Bereich Agility. 
  • Claudia Dellner – meine Claudi zeigte mir die Anfänge des Dogdance und hat einfach nur eine ganz tolle Art mit Menschen und ihren Hunden umzugehen.
  • Britta Kalff im Bereich MediClick & Dogdance/Tricks
  • Carmen Heritier, Britta Reiland und Björn Tigges im Rahmen der GymnasTricks Ausbildung
  • Julia Reinecke, die mich Frisbee-fiziert hat.
  • und natürlich die ATN Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

Meily

Australian Shepherd Hündin

Fibi

Australian Shepherd Hündin

Bonnie

Australian Shepherd Hündin